claim bg
Galileo Galilei - Markus Rößler - Persönlichkeitstrainer für Körper, Geist & Seele
Über mich - Markus Rößler - Persönlichkeitstrainer für Körper, Geist & Seele
Über mich - Markus Rößler - Persönlichkeitstrainer für Körper, Geist & Seele
claim bg
Galileo Galilei - Markus Rößler - Persönlichkeitstrainer für Körper, Geist & Seele

“Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.”

1997 bin ich mit 140 km/h auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren, habe mich überschlagen und bin auf dem Autodach entlang geschlittert. Über 20 Jahre hatte ich unter Migräne und starken Kopfschmerzen zu leiden. Meine Lebensqualität hat stark darunter gelitten. Trotz zahlreicher medizinischer Behandlungen und Arztbesuche fand ich keine Linderung. Bis ich 2017 die flüssigen Mikronährstoffe von Cellagon kennenlernte. Nach nur 9 Monaten bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Symptome und war schließlich nach über 20 Jahren vollständig von meiner Migräne und meinen starken Kopfschmerzen befreit. Diese lebensverändernde Erfahrung inspirierte mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse mit der Welt zu teilen und anderen Menschen zu helfen.

„Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.”

Einmal wandte sich eine junge, etwas fülligere Frau an mich, nachdem sie bereits zahlreiche erfolglose Diäten gemacht hatte und mit ihrem Körper unzufrieden war. Nach unserem Beratungsgespräch entschied sie sich für mein 25-Tage-Stoffwechsel-Programm und konnte bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge verbuchen. Woche für Woche nahm sie weiter ab und wir waren auf einem vielversprechenden Weg. Doch plötzlich brach sie das Programm ab, was mich sehr verwunderte. Ich erkannte, dass es mehr braucht als nur eine gesunde Ernährung, um erfolgreich abzunehmen und sich wohlzufühlen. Deshalb absolvierte ich eine Ausbildung im psychologischen und kommunikativen Bereich, um meinen Klienten auch auf mentaler Ebene unterstützen zu können.

„Der Weg ist das Ziel.”

In der Regel sind mit den gängigen Coaching-Methoden immer viele Beratungsgespräche notwendig, um die eigentlichen Probleme und Herausforderungen des Coachees herauszufinden und ein ganzheitliches Verständnis zu erlangen. Heutzutage erstelle ich ein Persönlichkeitsprofil des Coachees, um schnell und einfach zu erkennen, wo die größten psychischen, physischen und mentalen Herausforderungen anstehen. Zusammen mit dem Coachee erstelle ich eine Prioritätenliste und wir starten sofort mit der Umsetzung. Mir ist wichtig, meinen Coachee auf seinem Weg zu begleiten und kontinuierlich seine persönlichen Stärken zu fördern, um sein Ziel zu erreichen.

„Der Zufall trifft nur einen vorbereiteten Geist.“

2018 wurde bei mir bei einem „cell regulation screening“ eine hohe Konzentration von Schwermetallen in meinem Körper nachgewiesen. Ich war mir dessen bewusst, welche Auswirkungen Schwermetalle auf meinen Organismus haben. Da ich die Ernährung als Ursache ausschließen konnte, ließ ich unser Leitungswasser analysieren und es stellte sich heraus, dass es kontaminiert war und viele Schadstoffe enthielt. Daraufhin haben wir eine Umkehrosmoseanlage installieren lassen und trinken seitdem frisches, reines, strukturiertes Wasser, wie aus einer natürlichen Quelle. Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und deshalb ist es zu meinem zentralen Anliegen geworden, gesundheitsbewusste Menschen über Wasserfiltersysteme und Wasservitalisierung zu informieren.

„Nichts ist wie es scheint.”

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich in eine erfolgreiche Beratung Körper, Geist und Seele gleichermaßen einbeziehen muss. In den letzten 3 Jahren habe ich über 100 Menschen gecoacht und ihnen geholfen, neue berufliche Wege einzuschlagen oder sich mit ihrem Herzbusiness selbstständig zu machen. Während dieser Zeit habe ich meine Coachees gestärkt und motiviert, wir haben gemeinsam gelacht und geweint. Wir haben zusammen ausgemistet, Gedankenmüll, alte Glaubenssätze und Gewohnheiten entsorgt. In unserer zunehmend vereinsamten Gesellschaft leiden immer mehr Menschen unter Zukunftsängsten, Existenzängsten und Leistungsdruck bis hin zum Burn-out. In meinen Beratungsgesprächen geht es daher primär um die richtige Lebenseinstellung, das richtige Mindset, Motivation und Kommunikation und vor allem um die Umsetzung der persönlichen Ziele. Aus diesem Grund habe ich mich vom reinen Ernährungsberater zum Persönlichkeitstrainer weiterentwickelt.

„Was macht den Unterschied?“

Ein Berater gibt seinen Kunden Ratschläge und Anweisungen, während ein Coach seinen Kunden dabei hilft, ihr eigenes Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Als Persönlichkeitstrainer gehe ich noch einen Schritt weiter, indem ich meine Kunden nicht nur berate, coache, sondern sie auch bei der Umsetzung aktiv mit Hilfe von praktischen Übungen unterstütze, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Lebe Deine Leidenschaft!

Mit Hilfe der 7-Steller-Methode erstelle ich Dein Persönlichkeitsprofil. Die Analyse erfolgt auf Basis von Deinem Namen und Deinem kalendarischen
Geburtsdatum. Durch Deine Persönlichkeitsanalyse gewinnst Du Einblick in Deinen aktuellen psychischen, physischen und mentalen Zustand. Das wird Dir helfen, besser zu verstehen, welche Bedürfnisse und Wünsche gelebt werden wollen. Lass es uns gemeinsam angehen, denn das Wissen allein bringt noch nicht Deinen Erfolg.